Die Eschweiler Classic Tour 2017

13. Juni 2017 um 14:48

Schon zum 16. Mal fand die Eschweiler Classic Tour des Automobil-Club Eschweiler statt. Für die mehr als 70 Teams ging es mit den wunderschönen Oldtimern nach einem gemeinsamen Frühstück los in die Innenstadt. Die Strecke führte die Teilnehmer durch die gesamte StädteRegion Aachen sowie den Kreis Düren und Euskirchen, dabei führte der Weg runter in die schöne Eifel.

So fand die Mittagspause in einem Kloster in der Eifel statt. Auf der Strecke galt es für die Teilnehmer aus drei verschiedenen Klassen zahlreiche Prüfungen zu absolvieren. Bei MVG fanden zwei der Prüfungen für die Fahrer statt: Neben einer Prüfung zu Präzision und Genauigkeit beim Einparken stellten sich die Teilnehmer auch einer Zeitfahrprüfung auf dem MVG-Gelände. Dabei wurde ein Slalom nicht nur anhand einer Skizze und nach den Vorgaben abgefahren, sondern auch eine vorgegebene Zeit musste möglichst genau getroffen werden.

Wir gratulieren den Siegern der Eschweiler Classic Tour 2017

An der Eschweiler Classsic Tour nahmen über 70 Fahrzeuge teil, das älteste Modell war ein Chevrolet special the luxe Police aus dem Jahr 1941. Die Teilnehmer traten in drei Disziplinen an: Kategorie A Touristik, Kategorie B Tourensport und Kategorie C Sport, die sich jeweils durch abweichende Prüfungen  und Schwierigkeitsgrade auszeichneten. Die Kategorie A konnte die Startnummer 38 für sich entscheiden, Thomas und Claudia Oberle siegten mit ihrem FIAT 500 F aus dem Jahr 1972. In der Kategorie B siegten Hans und Klara Lautermann mit der Startnummer 46. Die beiden waren in einem Porsche 924 von 1978 unterwegs. Mit der Startnummer 3 siegten in der Kategorie C Alexander Kremer und Klaus Schewior mit einem BMW 1802 aus dem Jahr 1971.

Bildergalerie zur Eschweiler Classic Tour 2017

 

Ihr möchtet diesen Blogbeitrag in einer anderen Sprache lesen? Schaut mal unter how-to-towbar.com vorbei!
Would you like to read this blog post in another language? Check out how-to-towbar.com!
Souhaitez-vous lire cet article de blog dans une autre langue ? Découvrez how-to-towbar.com!
Wil je deze blogpost in een andere taal lezen? Kijk eens op how-to-towbar.com!