Hochwasser 2021: Wir sind wie gewohnt für Euch erreichbar

29. Juli 2021 um 12:26

Bei der Hochwasserkatastrophe in NRW und Rheinland-Pfalz Mitte Juli wurde auch die Stadt Eschweiler, als Sitz unseres Unternehmens, schwer beeinträchtigt. Auch wir bei MVG sind vom Hochwasser betroffen und waren zunächst einige Tage stark eingeschränkt. Glücklicherweise befanden sich unsere Mitarbeiter zum Zeitpunkt des Schadensereignisses nicht in den Betriebsbereichen, sodass alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unverletzt sind.

Erfreulicherweise konnten wir zeitnah nach dem Abfließen und -pumpen des Wassers mit den Aufräum- und Instandsetzungsarbeiten starten. So sind wir mittlerweile nicht nur wieder mit Strom versorgt, sondern freuen uns besonders, dass wir auch die Kommunikationsstruktur per E-Mail und Telefon schon wenige Tage nach dem Hochwasser wieder aufnehmen konnten.

Dennoch gibt es immer noch viel zu tun, manche Bereiche unseres Unternehmens befinden sich weiterhin im Aufbau und müssen instandgesetzt werden. In einigen anderen Bereichen ist dies bereits erfolgt, sodass wir gemeinsam mit unserem Team schon in großen Teilen wieder zu einem gewohnten Arbeitsalltag zurückkehren können. Besonders freuen wir uns, dass beispielsweise unser Kundenservice wieder für Euch erreichbar ist und auch Eure Bestellungen regulär verarbeitet werden können.

Ganz herzlich bedanken möchten wir uns an dieser Stelle bei unserem gesamten Team und den zahlreichen, tatkräftigen Helfern, die uns alle mit großem Engagement beim Aufräumen und Instandsetzen unterstützen. Gemeinsam blicken wir optimistisch auf die nächsten Wochen und stellen uns den Herausforderungen, die noch auf uns warten.

In unseren Social Media Kanälen bei Facebook, Instagram und Co halten wir Euch hinsichtlich der Aufräum- und Instandsetzungsarbeiten auf dem neuesten Stand.